Skip to content

Stockimg AI Review: Neuer K.I. Bildgenerator

Peter Schäfer

Digital Marketer
Weniger als 1 MinuteLesezeit für diesen Testbericht: Minuten

Wertung

Nutzerfreundlichkeit
Funktionen
SEO Nutzen
Support
Preis/Leistung
Gesamtwertung

Wertung

Nutzerfreundlichkeit
Funktionen
SEO Nutzen
Support
Preis/Leistung
Gesamtwertung

Schäfer SEO Tools Kaufempfehlung Stempel 2

Vor kurzem habe ich einen Testbericht über ArtSmart geschrieben, einen AI Bildgenerator. Leider ist der Lifetime Deal für dieses Tool mittlerweile ausgelaufen.

Zwar kannst du ArtSmart immer noch „normal“ kaufen, aber wenn du mit einem Tipp von mir wieder einmal Geld sparen möchtest, habe ich direkt Nachschub für dich: Stockimg AI.

Was taugt dieser K.I. Bildgenerator?

 

 

Testergebnis

Stockimg AI

  • Stockimg AI überzeugt durch sehr gute Outputs und eine kinderleichte Bedienbarkeit
  • Das User Interface ist übersichtlich und die History eine nützliche Bibliothek deiner Werke
  • Die wichtigsten Funktionen sind einwandfrei; Poster und Buchcover müssen noch verbessert werden
  • Beim Bilder SEO ist einzigartiges Material Pflicht; der A.I. Bildgenerator spart dir Zeit und Geld
  • Der Lifetime Deal für einmalig 39 $ ist ein unschlagbares Kaufargument

 

Stockimg AI Vorteile

  • Einzigartige Bilder in Sekunden
  • Leichte Kontrolle des Outputs
  • History deiner erstellten Bilder
  • Kreative Funktionen
  • Fairer Preis

Stockimg AI Nachteile

  • Nicht alle Funktionen ausgereift
  • Live-Chat wäre schön

 

In eigener Sache

Wenn dir mein Testbericht gefallen hat, klicke doch bitte auf meinen Link unten. Du hast dadurch absolut keine Nachteile – im Gegenteil: Du wirst du AppSumo weitergeleitet, einer Plattform für Lifetime Deals. Dort kannst du einen lebenslangen Zugang zu dem Tool erwerben. Das klingt verrückt, aber auf diese Weise spare ich bei meinen Tools regelmäßig sehr viel Geld.

Falls du mehr über AppSumo erfahren willst, habe ich hier meine Erfahrungen (fast 3.000 $ Ersparnis im Jahr 2022) beschrieben: AppSumo Erfahrungen

 

Was ist Stockimg AI?

Stockimg AI ist ein Bildgenerator auf K.I. Basis (künstliche Intelligenz). Du gibst dem Tool eine Anweisung, die es dann zu einem Bild zusammenfügt. Tippst du beispielsweise „cute cat sitting on a wall“, bekommst du (tada!) ein Bild von einer Katze, die auf einer Mauer sitzt.

 

Anwendungsbeispiele

Überall, wo Bilder gebraucht werden!

Professionelle Fotografen und Technophobiker werden sicherlich sagen, dass der Computer niemals die menschliche Kreativität ersetzen kann. Allerdings ist das überhaupt nicht der Plan. Die menschliche Kreativität ist immer noch da, indem sie die Anweisungen eintippt. Nur die Implementierung übernimmt die A.I. (künstliche Intelligenz).

Du brauchst ein Stock-Bild von Business-Menschen, die sich in einem Büro locker unterhalten? Kein Problem.

Suchst du ein beruhigendes Wallpaper für deinen Desktop oder einen Hintergrund für dein Marketing-Material? Ein angenehm eingerichteter Raum mit Pflanzen und Kamin ist doch bestimmt schön anzuschauen.

Du willst ein Social Media Profil faken…oder brauchst ein Model für dein Fitnessstudio? Nichts leichter als das.

Alle drei Bilder habe ich in wenigen Sekunden mit Stockimg AI erstellt.

 

Geld ausgeben für teure Stock-Fotos musst du damit nie wieder. Selbst, wenn du bisher noch nie Geld für Stock-Bilder ausgegeben hast, weil du immer die kostenlosen nutzt (Geizhals 😉), umgehst du mit einem KI Bildgenerator zwei Probleme:

  • Du läufst nicht Gefahr, dass deine Kunden/Besucher merken, dass du nur Stock-Fotos nutzt (unprofessionell)
  • Du wirst von Suchmaschinen nicht wegen duplicate content abgestraft

Natürlich sind nicht nur realitätsnahe Fotos wie oben möglich. Auch andere Bildstile sind für das Tool kein Problem. Wundere dich übrigens nicht, dass die Formate der Bilder unterschiedlich sind. Du kannst das Format nämlich vorgeben und ich habe mit verschiedenen Optionen experimentiert.

 

 

Für wen ist Stockimg AI geeignet?

Stockimg unterscheidet sich in zwei Punkten wesentlich von vielen anderen AI Bildgeneratoren, die ich bisher getestet habe.

  • Zum bietet es spezielle Optionen für Marketing-Material, wie etwa Poster, Logo oder auch UIs
  • Zum anderen macht es die Bilderstellung durch Regler und Auswahlmöglichkeiten super easy

Schäfer SEO - Stockimg AI Review - Models

Andere Generatoren bieten nur ein Textfeld, in das alle Ansprüche getippt werden müssen. Beispielsweise musst du für ein Bild im Anime-Stil auch reinschreiben, dass es im Anime-Stil erzeugt werden soll. Stockimg bietet eine direkte Auswahl des Stils, was die Handhabung erleichtert und sofort gute Ergebnisse ermöglicht.

Wer maximale Kontrolle über den Output haben möchte, kann trotzdem mit dem Eingabefeld arbeiten.

Ich empfehle Stockimg daher für alle Level – von Anfängern bis Profis.

 

Nutzerfreundlichkeit

Das Tool überzeugt durch eine gute Benutzeroberfläche. Im Grunde kannst du nur zwischen zwei Ansichten switchen. In der „History“ siehst du alle Bilder, die du bisher generiert hast. In der Erstellungsansicht sieht es so aus:

Schäfer SEO - Stockimg AI - KI Bild Generator

In der Mitte befindet sich ein freier Bereich für deine erstellten Bilder. Darüber findest du einige Schaltflächen mit Funktionen zur manuellen Bearbeitung des Bildes. Du kannst es etwa zuschneiden, vergrößern, Text einfügen oder es herunterladen.

In der linken Spalte befinden sich Eingabefelder für Anweisungen und Einstellungen, die du der KI. Geben kannst. Im Textfeld beschreibst du deine Vorstellungen, über die „model“-Auswahl wählst du den Bildstil und darunter kannst du das Format auswählen.

Für die Einstellungen bei „Quality & Details“, „Prompt Guidance“ und „Seed“ liest du dir am besten den Einsteiger-Guide von Stockimg durch, der dies gut beschreibt. Ohnehin ist der Guide gelungen und gibt dir die Basics mit auf den Weg.

Schäfer SEO - Stockimg AI - Guide

Auffällig ist, dass Stockimg bisher der einzige KI Bildgenerator ist, bei dem ich sofort von Beginn an sehr gute Ergebnisse erzielt habe. Bei anderen Tools musste ich erst ein Gefühl dafür entwickeln, wie ich mit der KI sprechen musste. Hier funzte es aber sofort ohne Probleme.

100/100 Punkte


Funktionen

Stark finde ich bei Stockimg, dass man die Bildstile direkt auswählen kann, was auch einwandfrei funktioniert.

Hervorzuheben ist auch, dass es ein paar Funktionen gibt, die ich so noch bei anderen Tools gesehen habe. Du kannst beispielsweise direkt in den Modus Poster oder Logo wechseln, in denen die Bilder auf jeden Fall wie Poster oder Logos aussehen. Du sparst dir damit den Umweg, der KI zu erklären, dass du ein Poster oder Logo darstellen lassen möchtest, was bei anderen Tools auch häufig nicht funktioniert.

Links siehst du ein Logo, dass ich mal schnell für eine Back-Blog habe entwerfen lassen. Recht ist ein Poster für eine Auto Ausstellung. Was fällt dir auf?

Genau, der Text ist ein Reinfall. Das ist tatsächlich auch etwas, was – soweit ich weiß – kein anderes Tool beherrscht: Die korrekte Darstellung von Texten. Am Ende kommen immer Hieroglyphen heraus; im besten Fall lassen sich einzelne Buchstaben erkennen, aber sinnvolle Texte sind noch nicht möglich.

Das macht die Poster-Funktion natürlich nur bedingt brauchbar, weil Poster in der Regel auch Texte beinhalten. Gleiches gilt für die Buch-Cover-Funktion. Klar, du kannst die Bilder ohne Texte erstellen lassen und den Text dann manuell einfügen. Das klappt, aber hier erhoffe ich mir langfristig doch noch mehr.

Ansonsten muss ich hier fairerweise einen Punkt kritisieren, den ich bei sehr vielen anderen Bildgeneratoren auch kritisiert habe: Man kann nicht auswählen, wie viele Bilder auf einmal erzeugt werden sollen. Die KI erstellt nämlich immer nur genau 1 Bild.

Die Outputs sind zwar sehr gut und oftmals ist es nicht nötig, das Bild neu zu generieren. Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass ich beispielsweise direkt 4 Versionen generieren lassen könnte und mir dann die beste aussuche.

Zum Schluss aber noch ein Highlight: Das Upscaling. Generierte Bilder kannst du in höhere Auflösung upgraden und zwar in 4k. Mega!

Schäfer SEO Blog Deko (9)

80/100 Punkte


SEO Nutzen

In der Online Welt kommst du heutzutage nicht ohne frische Medien aus, Fakt. Auch in Zukunft wird diese Entwicklung ganz sicher nicht abnehmen, sondern sich eher verstärken.

Stock-Fotos haben aus SEO-Sicht ein Problem: Sie sind kein unique content. Google & Co. lieben aber einzigartige Inhalte. Zwar werden deine Rankings nichts abstürzen, wenn du Stock-Bilder nutzt; sie werden aber auch nicht steigen.

Wenn du das Maximum aus deinen SEO-Bemühungen holen möchtest, brauchst du unique Bilder. Wenn du diese nicht selber schießen kannst oder eventuell von deinen Kunden bekommst, hast du ein Problem. Und genau hier können Tools wie Stockimg helfen.

Die Kosten für AI Bilder sind verschwindend und das Generieren ist extrem schnell sowie einfach. Spielend leicht gibst du Suchmaschinen das, was sie wollen. Das ist für Bilder SEO der absolute Jackpot!

90/100 Punkte


Support

Im Gegensatz zu den meisten anderen Tools verzichtet Stockimg auf ein Chat-Fenster. Du musst dem Support recht altmodisch eine Mail schreiben. Allerdings wurde mir in einem Test recht schnell geantwortet: Innerhalb von 4 Stunden habe ich eine kompetente Antwort erhalten.

Allerdings glaube ich ohnehin nicht, dass du den Support brauchen wirst. Das Tool ist super intuitiv und für den Notfall gibt es den informativen Guide, der dich durch alle Funktionen führt.

10 Punkte Abzug gibt es, weil ein Live-Chat heute eigentlich schon fast Standard ist.

90/100 Punkte


Preis/Leistung

Schäfer SEO - Stockimg AI Test - Preise

OK, der Free Plan ist ein Witz. Selbst zum Ausprobieren ist 1 Credit pro Monat absolut nicht ausreichend. Mit 1 Credit kannst du nämlich genau 1 Bild generieren. Das ist ein Reinfall…

Allerdings ist schon der Starter Plan mit 500 Credits pro Monat für 19 $ echt fair. Erfahrungsgemäß reicht das bereits und wahrscheinlich wirst du selbst die 500 Credits nicht aufbrauchen.

Aber fetzt kommt der Hammer: Ich liebe Lifetime Deals und natürlich gibt es von Stockimg aktuell einen Lifetime Deal. Du zahlst einmalig 39 $ und bekommst für immer monatlich 250 frische Credits!

Da 250 Credits, also 250 Bilder vielleicht doch einmal knapp werden können, habe ich direkt das Level 2 des Lifetime Deals gekauft: 750 Credits monatlich für einmalig 89 $. Es geht auch noch bis zu 3.000 Credits pro Monat hoch, aber das wird wohl kaum jemand brauchen.

Ich habe früher schon einmal Stock-Fotos gekauft, die teurer waren als der gesamte Lifetime Deal. Daher ist der Deal eigentlich ein No-Brainer. Beachte bitte, dass die Lifetime Deals nicht von Dauer sind und nach wenigen Tagen/Wochen auslaufen.

100/100 Punkte

Fazit

Stockimg AI

Schäfer SEO Tools Kaufempfehlung Stempel 2

Stockimg ist ein hervorragender AI Bildgenerator, der viele Dinge richtig macht. Die Idee, spezielle Modi für Poster, Logos oder Buch-Cover anzubieten, finde ich klasse. Allerdings muss hier noch nachgearbeitet werden.

Das User Interface ist top und der Output überzeugt. Mit keinem anderen Tool konnte ich von Beginn an so gute Bilder generieren lassen.

Wer eine Webseite betreibt, im Marketing arbeitet oder aus anderen Gründen Bilder braucht, sollte hier zugreifen. Durch den Lifetime Deal zahlst du nur einmalig und kannst für immer Bilder erzeugen lassen.

Zudem kannst du dich zurücklehnen und zuschauen, wie sich das Tool weiterentwickelt. Mit dem Lifetime Deal profitierst du natürlich auch von allen Updates. Absolute Kaufempfehlung!

Schäfer SEO - AppSumo Lifetime Deal - Coupon - Gutschein

Wertung: 92/100 Punkte

Schäfer SEO - Lead Magnet Banner - Tool Starter Kit

AI Bilder

Übrigens: Viele Bilder auf meiner Webseite sind einzigartige A.I. Bilder. Ich füttere eine künstliche Intelligenz mit Anweisungen und sie erstellt mir in wenigen Sekunden absolut einzigartige Bilder.

Auch das Bild nebenan stammt aus der A.I.

Das ist bequem, schnell und zudem für SEO besser als Stock-Fotos, die auch andere Seiten benutzen. Falls dich das Thema interessiert, klicke einfach auf das Bild nebenan und du gelangst zum Testbericht meines favorisierten A.I. Tools für Bilder.

Schäfer SEO Tools Kaufempfehlung Stempel 2

Vor kurzem habe ich einen Testbericht über ArtSmart geschrieben, einen AI Bildgenerator. Leider ist der Lifetime Deal für dieses Tool mittlerweile ausgelaufen.

Zwar kannst du ArtSmart immer noch „normal“ kaufen, aber wenn du mit einem Tipp von mir wieder einmal Geld sparen möchtest, habe ich direkt Nachschub für dich: Stockimg AI.

Was taugt dieser K.I. Bildgenerator?

 

 

Testergebnis

Stockimg AI

  • Stockimg AI überzeugt durch sehr gute Outputs und eine kinderleichte Bedienbarkeit
  • Das User Interface ist übersichtlich und die History eine nützliche Bibliothek deiner Werke
  • Die wichtigsten Funktionen sind einwandfrei; Poster und Buchcover müssen noch verbessert werden
  • Beim Bilder SEO ist einzigartiges Material Pflicht; der A.I. Bildgenerator spart dir Zeit und Geld
  • Der Lifetime Deal für einmalig 39 $ ist ein unschlagbares Kaufargument

 

Stockimg AI Vorteile

  • Einzigartige Bilder in Sekunden
  • Leichte Kontrolle des Outputs
  • History deiner erstellten Bilder
  • Kreative Funktionen
  • Fairer Preis

Stockimg AI Nachteile

  • Nicht alle Funktionen ausgereift
  • Live-Chat wäre schön

 

In eigener Sache

Wenn dir mein Testbericht gefallen hat, klicke doch bitte auf meinen Link unten. Du hast dadurch absolut keine Nachteile – im Gegenteil: Du wirst du AppSumo weitergeleitet, einer Plattform für Lifetime Deals. Dort kannst du einen lebenslangen Zugang zu dem Tool erwerben. Das klingt verrückt, aber auf diese Weise spare ich bei meinen Tools regelmäßig sehr viel Geld.

Falls du mehr über AppSumo erfahren willst, habe ich hier meine Erfahrungen (fast 3.000 $ Ersparnis im Jahr 2022) beschrieben: AppSumo Erfahrungen

 

Was ist Stockimg AI?

Stockimg AI ist ein Bildgenerator auf K.I. Basis (künstliche Intelligenz). Du gibst dem Tool eine Anweisung, die es dann zu einem Bild zusammenfügt. Tippst du beispielsweise „cute cat sitting on a wall“, bekommst du (tada!) ein Bild von einer Katze, die auf einer Mauer sitzt.

 

Anwendungsbeispiele

Überall, wo Bilder gebraucht werden!

Professionelle Fotografen und Technophobiker werden sicherlich sagen, dass der Computer niemals die menschliche Kreativität ersetzen kann. Allerdings ist das überhaupt nicht der Plan. Die menschliche Kreativität ist immer noch da, indem sie die Anweisungen eintippt. Nur die Implementierung übernimmt die A.I. (künstliche Intelligenz).

Du brauchst ein Stock-Bild von Business-Menschen, die sich in einem Büro locker unterhalten? Kein Problem.

Suchst du ein beruhigendes Wallpaper für deinen Desktop oder einen Hintergrund für dein Marketing-Material? Ein angenehm eingerichteter Raum mit Pflanzen und Kamin ist doch bestimmt schön anzuschauen.

Du willst ein Social Media Profil faken…oder brauchst ein Model für dein Fitnessstudio? Nichts leichter als das.

Alle drei Bilder habe ich in wenigen Sekunden mit Stockimg AI erstellt.

 

Geld ausgeben für teure Stock-Fotos musst du damit nie wieder. Selbst, wenn du bisher noch nie Geld für Stock-Bilder ausgegeben hast, weil du immer die kostenlosen nutzt (Geizhals 😉), umgehst du mit einem KI Bildgenerator zwei Probleme:

  • Du läufst nicht Gefahr, dass deine Kunden/Besucher merken, dass du nur Stock-Fotos nutzt (unprofessionell)
  • Du wirst von Suchmaschinen nicht wegen duplicate content abgestraft

Natürlich sind nicht nur realitätsnahe Fotos wie oben möglich. Auch andere Bildstile sind für das Tool kein Problem. Wundere dich übrigens nicht, dass die Formate der Bilder unterschiedlich sind. Du kannst das Format nämlich vorgeben und ich habe mit verschiedenen Optionen experimentiert.

 

 

Für wen ist Stockimg AI geeignet?

Stockimg unterscheidet sich in zwei Punkten wesentlich von vielen anderen AI Bildgeneratoren, die ich bisher getestet habe.

  • Zum bietet es spezielle Optionen für Marketing-Material, wie etwa Poster, Logo oder auch UIs
  • Zum anderen macht es die Bilderstellung durch Regler und Auswahlmöglichkeiten super easy

Schäfer SEO - Stockimg AI Review - Models

Andere Generatoren bieten nur ein Textfeld, in das alle Ansprüche getippt werden müssen. Beispielsweise musst du für ein Bild im Anime-Stil auch reinschreiben, dass es im Anime-Stil erzeugt werden soll. Stockimg bietet eine direkte Auswahl des Stils, was die Handhabung erleichtert und sofort gute Ergebnisse ermöglicht.

Wer maximale Kontrolle über den Output haben möchte, kann trotzdem mit dem Eingabefeld arbeiten.

Ich empfehle Stockimg daher für alle Level – von Anfängern bis Profis.

 

Nutzerfreundlichkeit

Das Tool überzeugt durch eine gute Benutzeroberfläche. Im Grunde kannst du nur zwischen zwei Ansichten switchen. In der „History“ siehst du alle Bilder, die du bisher generiert hast. In der Erstellungsansicht sieht es so aus:

Schäfer SEO - Stockimg AI - KI Bild Generator

In der Mitte befindet sich ein freier Bereich für deine erstellten Bilder. Darüber findest du einige Schaltflächen mit Funktionen zur manuellen Bearbeitung des Bildes. Du kannst es etwa zuschneiden, vergrößern, Text einfügen oder es herunterladen.

In der linken Spalte befinden sich Eingabefelder für Anweisungen und Einstellungen, die du der KI. Geben kannst. Im Textfeld beschreibst du deine Vorstellungen, über die „model“-Auswahl wählst du den Bildstil und darunter kannst du das Format auswählen.

Für die Einstellungen bei „Quality & Details“, „Prompt Guidance“ und „Seed“ liest du dir am besten den Einsteiger-Guide von Stockimg durch, der dies gut beschreibt. Ohnehin ist der Guide gelungen und gibt dir die Basics mit auf den Weg.

Schäfer SEO - Stockimg AI - Guide

Auffällig ist, dass Stockimg bisher der einzige KI Bildgenerator ist, bei dem ich sofort von Beginn an sehr gute Ergebnisse erzielt habe. Bei anderen Tools musste ich erst ein Gefühl dafür entwickeln, wie ich mit der KI sprechen musste. Hier funzte es aber sofort ohne Probleme.

100/100 Punkte


Funktionen

Stark finde ich bei Stockimg, dass man die Bildstile direkt auswählen kann, was auch einwandfrei funktioniert.

Hervorzuheben ist auch, dass es ein paar Funktionen gibt, die ich so noch bei anderen Tools gesehen habe. Du kannst beispielsweise direkt in den Modus Poster oder Logo wechseln, in denen die Bilder auf jeden Fall wie Poster oder Logos aussehen. Du sparst dir damit den Umweg, der KI zu erklären, dass du ein Poster oder Logo darstellen lassen möchtest, was bei anderen Tools auch häufig nicht funktioniert.

Links siehst du ein Logo, dass ich mal schnell für eine Back-Blog habe entwerfen lassen. Recht ist ein Poster für eine Auto Ausstellung. Was fällt dir auf?

Genau, der Text ist ein Reinfall. Das ist tatsächlich auch etwas, was – soweit ich weiß – kein anderes Tool beherrscht: Die korrekte Darstellung von Texten. Am Ende kommen immer Hieroglyphen heraus; im besten Fall lassen sich einzelne Buchstaben erkennen, aber sinnvolle Texte sind noch nicht möglich.

Das macht die Poster-Funktion natürlich nur bedingt brauchbar, weil Poster in der Regel auch Texte beinhalten. Gleiches gilt für die Buch-Cover-Funktion. Klar, du kannst die Bilder ohne Texte erstellen lassen und den Text dann manuell einfügen. Das klappt, aber hier erhoffe ich mir langfristig doch noch mehr.

Ansonsten muss ich hier fairerweise einen Punkt kritisieren, den ich bei sehr vielen anderen Bildgeneratoren auch kritisiert habe: Man kann nicht auswählen, wie viele Bilder auf einmal erzeugt werden sollen. Die KI erstellt nämlich immer nur genau 1 Bild.

Die Outputs sind zwar sehr gut und oftmals ist es nicht nötig, das Bild neu zu generieren. Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass ich beispielsweise direkt 4 Versionen generieren lassen könnte und mir dann die beste aussuche.

Zum Schluss aber noch ein Highlight: Das Upscaling. Generierte Bilder kannst du in höhere Auflösung upgraden und zwar in 4k. Mega!

Schäfer SEO Blog Deko (9)

80/100 Punkte


SEO Nutzen

In der Online Welt kommst du heutzutage nicht ohne frische Medien aus, Fakt. Auch in Zukunft wird diese Entwicklung ganz sicher nicht abnehmen, sondern sich eher verstärken.

Stock-Fotos haben aus SEO-Sicht ein Problem: Sie sind kein unique content. Google & Co. lieben aber einzigartige Inhalte. Zwar werden deine Rankings nichts abstürzen, wenn du Stock-Bilder nutzt; sie werden aber auch nicht steigen.

Wenn du das Maximum aus deinen SEO-Bemühungen holen möchtest, brauchst du unique Bilder. Wenn du diese nicht selber schießen kannst oder eventuell von deinen Kunden bekommst, hast du ein Problem. Und genau hier können Tools wie Stockimg helfen.

Die Kosten für AI Bilder sind verschwindend und das Generieren ist extrem schnell sowie einfach. Spielend leicht gibst du Suchmaschinen das, was sie wollen. Das ist für Bilder SEO der absolute Jackpot!

90/100 Punkte


Support

Im Gegensatz zu den meisten anderen Tools verzichtet Stockimg auf ein Chat-Fenster. Du musst dem Support recht altmodisch eine Mail schreiben. Allerdings wurde mir in einem Test recht schnell geantwortet: Innerhalb von 4 Stunden habe ich eine kompetente Antwort erhalten.

Allerdings glaube ich ohnehin nicht, dass du den Support brauchen wirst. Das Tool ist super intuitiv und für den Notfall gibt es den informativen Guide, der dich durch alle Funktionen führt.

10 Punkte Abzug gibt es, weil ein Live-Chat heute eigentlich schon fast Standard ist.

90/100 Punkte


Preis/Leistung

Schäfer SEO - Stockimg AI Test - Preise

OK, der Free Plan ist ein Witz. Selbst zum Ausprobieren ist 1 Credit pro Monat absolut nicht ausreichend. Mit 1 Credit kannst du nämlich genau 1 Bild generieren. Das ist ein Reinfall…

Allerdings ist schon der Starter Plan mit 500 Credits pro Monat für 19 $ echt fair. Erfahrungsgemäß reicht das bereits und wahrscheinlich wirst du selbst die 500 Credits nicht aufbrauchen.

Aber fetzt kommt der Hammer: Ich liebe Lifetime Deals und natürlich gibt es von Stockimg aktuell einen Lifetime Deal. Du zahlst einmalig 39 $ und bekommst für immer monatlich 250 frische Credits!

Da 250 Credits, also 250 Bilder vielleicht doch einmal knapp werden können, habe ich direkt das Level 2 des Lifetime Deals gekauft: 750 Credits monatlich für einmalig 89 $. Es geht auch noch bis zu 3.000 Credits pro Monat hoch, aber das wird wohl kaum jemand brauchen.

Ich habe früher schon einmal Stock-Fotos gekauft, die teurer waren als der gesamte Lifetime Deal. Daher ist der Deal eigentlich ein No-Brainer. Beachte bitte, dass die Lifetime Deals nicht von Dauer sind und nach wenigen Tagen/Wochen auslaufen.

100/100 Punkte

Fazit

Stockimg AI

Schäfer SEO Tools Kaufempfehlung Stempel 2

Stockimg ist ein hervorragender AI Bildgenerator, der viele Dinge richtig macht. Die Idee, spezielle Modi für Poster, Logos oder Buch-Cover anzubieten, finde ich klasse. Allerdings muss hier noch nachgearbeitet werden.

Das User Interface ist top und der Output überzeugt. Mit keinem anderen Tool konnte ich von Beginn an so gute Bilder generieren lassen.

Wer eine Webseite betreibt, im Marketing arbeitet oder aus anderen Gründen Bilder braucht, sollte hier zugreifen. Durch den Lifetime Deal zahlst du nur einmalig und kannst für immer Bilder erzeugen lassen.

Zudem kannst du dich zurücklehnen und zuschauen, wie sich das Tool weiterentwickelt. Mit dem Lifetime Deal profitierst du natürlich auch von allen Updates. Absolute Kaufempfehlung!

Schäfer SEO - AppSumo Lifetime Deal - Coupon - Gutschein

Wertung: 92/100 Punkte

Schäfer SEO - Lead Magnet Banner - Tool Starter Kit