Skip to content

Gratis Inhalte via Push Notifications

Wie du Push Benachrichtigungen einschaltest und was du davon hast

Deine Vorteile

Wenn du Push Notifications für meine Webseite aktivierst, erhältst du

Zugang zur Insights-Seite mit Inhalten, die ich nur dort veröffentliche

Ab und zu (kein Spam) Benachrichtigungen mit interessanten Infos

Auf der Insights-Seite findest du beispielsweise ein Cheat-Sheat für 10 schnelle “SEO Quick Wins” oder eine Liste 50 Webverzeichnissen für den grundlegenden Aufbau von Backlinks.

Ich nutze Push Benachrichtigungen als Alternative zum nervigen Newsletter, damit dein E-Mail Postfach nicht noch mehr überquillt. Der große Vorteil von Push Notifications ist, dass sie absolut anonym sind. Du musst nicht einmal eine E-Mail Adresse eingeben!

Zusätzlich kannst du über die Glocke unten links im Reiter “Configuration” die Themen auswählen, die dich interessieren. Doch zuvor musst du Push Notifications für meine Webseite zulassen. Wie das geht, zeige ich dir hier:

Push-Notifications Aktivieren in unter 60 Sekunden

Gratis Inhalte via Push Notifications

Schritt 1:

Klicke auf das Vorhängeschloss oben links neben der URL.

Schritt 2:

Klicke auf das Drop-Down Menü neben Benachrichtigungen.

Gratis Inhalte via Push Notifications
Gratis Inhalte via Push Notifications

Schritt 3:

Wähle im Drop-Down Menü den Punkt “Zulassen” aus.

Schritt 4:

Aktualisiere die Seite, damit die neuen Einstellungen übernommen werden.

Gratis Inhalte via Push Notifications
Gratis Inhalte via Push Notifications

Schritt 5:

Du solltest jetzt gefragt werden, ob du Benachrichtungen zulassen möchtest.

Schritt 6:

Wähle unten links bei der Glocke unter “Configuration” aus, welche Themen dich besonders interessieren.

Gratis Inhalte via Push Notifications