Skip to content

Peter Schäfer

Experte für Online Marketing

Digital Marketing Freelancer

Peter

Digital Marketing Freelancer

SEO
Backlinkaufbau
Marketing Consulting

Wer ich bin

Die Beziehung zwischen Freelancer und Kunden muss auch auf menschlicher Ebene harmonieren.

Erste Erfahrungen im Digital Marketing sammelte ich bereits im Jahr 2004 als Ghostwriter. In dieser Zeit erstellte ich zudem kleinere Webseiten für eigene Hobby-Projekte oder meinen Sportverein.

Nach langem, aber erfolgreichen Studium an der Technischen Universität Dortmund machte ich mich mit meinem eigenen Unternehmen selbstständig. 5 Jahre lang durfte ich vielen Kunden unter die Arme greifen und Mitarbeitern einen angenehmen Arbeitsplatz bieten. Sogar die Eröffnung einer zweiten Niederlassung war in Planung.

Mit der Pandemie habe ich mich darauf besinnt, was mir wichtig ist. Ich habe beschlossen, mein Leben zu reduzieren und bin vom Ruhrgebiet Richtung Nordsee gezogen.

Nun arbeite ich vollständig von zuhause aus und achte auf meine Work-Life-Balance. Dadurch kann ich jeden Auftrag stressfrei und mit 100 % Hingabe erfüllen. Davon profitieren nicht zuletzt auch meine Kunden.

Um meine Fähigkeiten optimal einsetzen zu können, fokussiere ich mich auf die Digital Marketing Gebiete, auf denen ich Experte bin: SEO, vor allem Linkbuilding und Content. Nur auf diese Weise kann ich der Vielzahl der Aufträge gerecht werden.

Was mich auszeichnet

Es ist schwer, über sich selbst zu sprechen.
Diese Punkte haben zufriedene Kunden an mir besonders geschätzt.

Professionalität

Auch in der eher lockeren Online-Welt sind ein professioneller und seriöser Umgang mit Kunden für mich selbstverständlich.

Zuverlässigkeit

Mit klaren Absprachen halte ich Deadlines und Termine stets ein und informiere meine Kunden über alle wichtigen Schritte.

Effektivität

Du wirst erstaunt sein, was ein Experte bewirken kann. Mit der richtigen Planung, agilen Strukturen und nützlichen Tools habe ich effektives Arbeiten verinnerlicht. 

Expertise

Neben meinen Fachbereichen verfüge ich über ein breites Spektrum an Wissen zum Online Marketing. Daher werde ich häufig auch als “Full-Service-Anbieter” genutzt.

Was kann ich für dich tun?

Erfahrungen

Wie ich arbeite

01

Strategie

Für jedes Projekt plane ich eine individuelle Strategie. Hierbei greife ich auf die Erfahrungen zurück, die ich in mittlerweile 19 Jahren im Online Marketing machen konnte. Je besser die Planung vorab ist, desto besser ist auch das Ergebnis.

02

Prozesse

Ich liebe schlanke und ergebnisorientierte Prozesse. Zeitverschwendung gibt es bei mir nicht. Auf diese Weise kann ich mich genau den Aufgaben widmen, die meine Expertise nötig machen.

03

K.I. Tools

Obwohl Software einen Menschen noch nicht an allen Stellen ersetzen kann, gibt es heutzutage mächtige Programme, die die Arbeit beschleunigen können. Ich nutze – je nach Anwendungsfall – diverse Tools auf Basis von künstlicher Intelligenz. Richtig eingesetzt sind diese K.I.-Tools eine unglaubliche Hilfe.