Skip to content

Verantwortung

auch kleine Beiträge haben Wirkung

Corona, Klimawandel, Kriege – die Krisen und Probleme sind uns allen bekannt. Hierbei verdrängen neue Krisen nach wie vor nicht bewältigte alte Krisen: Weltweit hungern Millionen von Menschen, im Jemen herrscht schon seit 2015 Krieg und die Meinungsfreiheit wird in gefühlt immer mehr Ländern eingeschränkt.

Ich habe das Glück, dass ich im krisenarmen Deutschland lebe und sehe mich daher in der Verantwortung, zu helfen. Der einfachste Weg sind Geldspenden. 2020 habe ich begonnen, regelmäßig für verschiedene Zwecke zu spenden. Aktuell verteile ich ca. 10 % meines monatlichen Gewinns auf unterschiedliche Spendenziele.

Du tust also indirekt auch etwas für den guten Zweck, wenn du mich beauftragst. Vielleicht ist dein schlechtes Gewissen jetzt aber so groß, dass du direkt etwas Gutes tun möchtest. Zudem kannst du die Spenden von der Steuer absetzen. Hier ein paar Vorschläge für seriöse Organisationen: 

Was kann ich für dich tun?

Erfahrungen