Skip to content

Consulting

Wegweiser durch die digitale Welt

Wo soll es lang gehen?

Wer online erfolgreich sein will, kann unzählige Wege einschlagen: Organische Sichtbarkeit durch SEO, bezahlte Anzeigen bei Google, Aufbau von Reichweite in sozialen Netzwerken, Kooperationen mit Influencern, E-Mail Marketing, etc. Nicht jede Option ist erfolgsversprechend und Kapazitäten sind in Zeiten von Fachkräftemangel ohnehin ein schwieriges Thema.

Mit bald 2 Jahrzehnten Erfahrung im Online Marketing bin ich der richtige Ansprechpartner, wenn es darum geht, eine hollistische Strategie zu entwickeln. Welche Kanäle machen für dein Business Sinn? Welche Ziele sind realistisch, welche Zeiträume notwendig?

Mit mir findest du dich im digitalen Dschungel zurecht und wählst die richtigen Pfade, die dich voranbringen.

Vorteile des Digital Marketing Consulting

Es gibt gute Gründe, wieso immer mehr Unternehmen ihr Marketing von Beginn an professionalisieren wollen.
Ein paar der Vorteile, dich ich dir bieten kann, sind:

Kosten

Du verschwendest kein Geld für Kanäle, die keinen Erfolg bringen. Dein Budget wird dort eingesetzt, wo es den größten Impact liefern kann.

Geschwindigkeit

Big Data, Digitalisierung und K.I. – die Welt ändert sich rasant. Du musst schnell agieren, um nicht den Anschluss zu verlieren. Ich zeige dir wie.

Effektivität

Eine professionelle Marketing Strategie kann den Turbo zünden. Traffic, Conversions, Umsätze: Schnall` dich lieber an!

Fokus

Du hast 1.000 Dinge zu erledigen. Wenn sich ein Experte um dein Digital Marketing kümmert, hast du mehr Zeit für deine Fachgebiete.

Bereit für deinen Marketing Boost?

Beratung in 3 Schritten

01

Analyse IST-Zustand

Im ersten Schritt lerne ich dein Unternehmen kennen: die Strukturen, Potenziale und Ziele. Ich muss deine Zielgruppe und Produkte/Dienstleistungen verstehen. Ich muss wissen, welche Software du bisher nutzt und welche Kompetenzen deine Mitarbeiter besitzen. Ich brauche Infos und Daten.

Ausarbeitung Strategie

Auf Basis der Informationen aus Schritt 1 kann ich einen effektiven Prozess entwickeln. Ich erkläre dir, welche Maßnahmen zielführend sein werden und welche Bereiche du (vorerst) ignorieren kannst. Ich präsentieren dir ein Konzept mit Meilensteinen und klar definierten Zeithorizonten.

Umsetzung der Maßnahmen

Bis hierhin war es Theorie, jetzt folgt die Praxis. Neue Strukturen bringen natürlich auch eine Einarbeit mit sich. Diese Phase wird anstrengend, aber sie lohnt sich. Es wird nicht lange dauern und du wirst von der Umstellung profitieren.

Qualifikationen