Skip to content

Squirrly Education Cloud Plus Erfahrung

Peter Schäfer

Digital Marketer
Weniger als 1 MinuteLesezeit für diesen Testbericht: Minuten

Wertung

Nutzerfreundlichkeit
Funktionen
SEO Nutzen
Support
Preis/Leistung
Gesamtwertung

Wertung

Nutzerfreundlichkeit
Funktionen
SEO Nutzen
Support
Preis/Leistung
Gesamtwertung

Schäfer SEO Tools Kaufempfehlung Stempel 2

Ich bin seit über 18 Jahren im Digital Marketing tätig und lerne ständig neue Dinge hinzu. Ich lese Fachbücher, habe die Newsletter meiner Lieblings-Gurus abonniert und besuche immer wieder Kurse.

Wer rastet, der rostet. Die Algorithmen der Suchmaschinen erhalten mehrmals jährlich große Updates und als Marketer muss ich am Ball bleiben, um die Entwicklungen nicht zu verpassen.

Was für mich schon viel Arbeit erfordert, ist für Neulinge wahrscheinlich kaum überschaubar. Zum Glück gibt es Ressourcen, die auch Einsteigern das SEO lernen erleichtern.

Welcome to Squirrly Education Cloud Plus, dem SEO Kurs, den ich dir ans Herz legen möchte.

 

Schäfer SEO - Squirrly Education Cloud Plus Logo

Testergebnis

Squirrly Education Cloud Plus

  • Die Squirrly Education Cloud Plus überzeugt durch Inhalte, die state of the art sind und sich von vielen anderen – häufig wiederholten – Tipps unterscheiden
  • Das Tool ist leicht zu bedienen, bietet multimediale Inhalte und macht das Lernen leicht
  • Aktuell gibt es mehr als 40 Kurse und mehr als 500 Lektionen, was laufend erweitert wird
  • Der Lifetime Deal für einmalig 99 $ macht die Lernplattform als langfristige Investition sehr spannend

Squirrly Education Cloud Plus Vorteile

  • Sehr gute Benutzerfreundlichkeit
  • Fachlich sehr starke Inhalte
  • Laufende Update und neue Lektionen
  • Ansätze, die sich von den üblichen Tipps unterscheiden
  • Interessanter Lifetime Deal

Squirrly Education Cloud Plus Nachteile

  • Hässliches Design (Geschmacksfrage)
  • Nur auf Englisch verfügbar

 

In eigener Sache

Wenn dir mein Testbericht gefallen hat, klicke doch bitte auf meinen Link unten. Du hast dadurch absolut keine Nachteile. Ich erhalte aber, wenn du ein Abo abschließt, eine kleine Provision, mit der ich solche ausführlichen Artikel, wie diesen hier, finanzieren kann. Vielen Dank!

 

Was ist Squirrly Education Cloud Plus?

Squirrly Education Cloud Plus ist eine Sammlung informativer Lernmaterialien zu verschiedenen Themen aus der Welt des Marketings. Du kannst hier nicht nur SEO lernen, sondern auch Social Media, WordPress oder wie du deine Conversion-Rate verbesserst.

Das Tool ist hierbei in Kursform aufgebaut, du wählst also den Kurs deiner Wahl und absolvierst die Lektionen. Einen Überblick verschafft dir dieses Video:

Die Macher hinter Squirrly sind übrigens alte Hasen im Geschäft. Es ist eine Agentur, die einige große Unternehmen berät, Live-Schulungen gibt und verschiedene Tool entwickelt hat. Du kannst dir daher zu 100% sicher sein, dass du fundierte und absolut korrekte Infos erhältst.

Ein Problem zieht sich meiner Meinung nach aber durch alle Squirrly Produkte: Das Design ist grottig. Natürlich ist es eine Geschmacksfrage, aber ich finde die komplette Gestaltung nicht gelungen. Glücklicherweise ändert dies nichts an den Inhalten.

 

Anwendungsbeispiele

 

Fakt ist nun mal, dass du im Digital Marketing am Ball bleiben musst. Omnichannel-Marketing, Hub & Spoke oder Local Snack Pack sind Begriffe, die du kennen solltest. Natürlich musst du Local Snack Pack nicht kennen, wenn du beispielsweise ausschließlich Social Media Marketing betreibst, aber eine Ahnung davon zu haben, schadet trotzdem nicht.

Die Squirrly Education Cloud Plus gibt dir Kursmaterial zu verschiedenen Schwerpunkten. Sie wird dir beispielsweise helfen, wenn du:

  • Bessere Umsätze für deinen Online-Shop erzielen möchtest
  • Dein lokales Geschäft in deiner Stadt besser auffindbar machen möchtest
  • Deinen Blog national in die Top 10 Suchergebnisse befördern möchtest
  • Buchungen für dein Ferienhaus maximieren möchtest
  • Eine erfolgreiche Give-away Kampagne auf Social Media aufsetzen möchtest
  • Eine Marke im Netz etablieren möchtest

 

Für wen ist Squirrly Education Cloud Plus geeignet?

 

Grundsätzlich sind viele Informationen in der Squirrly Education Cloud Plus eher für Einsteiger ausgerichtet. Wenn du bereits Experte auf einem Gebiet bist, wirst du wahrscheinlich vieles doppelt hören. Allerdings lernst du auch dann vielleicht den einen oder anderen Ansatz kennen.

Ich persönlich bin beispielsweise nicht gerade ein Neuling im Bereich SEO. Dennoch konnte ich ein paar neue Ansätze kennenlernen, die Squirrly verfolgt. Der SEO Kurs hat mir gezeigt, wie ich das starke Squirrly SEO Plugin noch besser einsetzen kann und das Beste aus der „Focus Pages“-Strategie holen kann.

Ich empfehle die Squirrly Education Cloud Plus daher für Anfänger bis Fortgeschrittene, wobei auch Profis einen Blick riskieren können.

 

Nutzerfreundlichkeit

Schäfer SEO - Squirrly Education Cloud Plus Erfahrungsbericht

Was soll man hier sagen? Es ist eine Lernplattform und als solche sollte sie leicht zu handhaben sein.

Squirrly Education Cloud Plus ist nach einem Kurssystem aufgebaut. Du wählst den Kurs deiner Wahl aus und startest mit den Lektionen. Zum Glück hast du sofortigen Zugriff auf alle Lektionen und musst diese nicht erst freischalten, was nervig wäre.

Schwer tue ich mich in diesem Erfahrungsbericht, wie ich es werten soll, dass die Squirrly Education Cloud Plus nur in englischer Sprache verfügbar ist. Auf der einen Seite wären deutsche Inhalte natürlich bequemer. Auf der anderen Seite ist es meiner Meinung auch wichtig, die englischen Begriffe zu verstehen.

Viele Marketing-Begriffe sind nun mal auf Englisch: Return-of-Invest (RoI), Conversion-Rate (CR), Top-of-the-funnnel (Tofu), Click-through-rate (CTR) oder auch Black Hat SEO.

Wenn du up to date bleiben möchtest, wirst du auch auf englischsprachigen Seiten recherchieren müssen und dich mit der Sprache arrangieren müssen. Daher ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass Squirrly dich an die englischen Begriffe gewöhnt.

90/100 Punkte


Funktionen

Schäfer SEO - Squirrly Education Cloud Plus Erfahrung - Marketing Kurse

Als Marketing Lernplattform ist hier nicht die Anzahl der Funktionen entscheidend, sondern vielmehr die Umsetzung – und diese ist absolut gelungen.

Die Kurse sind geordnet und jeder Kurs ist wiederum in einzelne Lektionen unterteilt. Das sind in der Regel multimediale Inhalte, du lernst also über Texte, Grafiken und Videos. Manchmal gibt es auch interaktive HTML-Elemente und Quizze, um das Gelernte abzufragen.

Gut ist die „My List“-Funktion, mit der du jede Lektion zu einer persönlichen Liste hinzufügen kannst.

  • Die Lektion ist jetzt noch nicht relevant für dich, du willst sie dir aber später noch einmal anschauen? Ab auf die Liste.
  • Du hast in dieser Lektion etwas gelernt, was du morgen unbedingt ausprobieren möchtest? Ab auf die Liste.

Super wichtig: Die Kurse bei Squirrly werden ständig aktualisiert und weiterentwickelt. Alles andere wäre auch fatal. Die Marketing-Branche entwickelt sich so schnell weiter, dass Kurse nach einem halben Jahr fast schon unbrauchbar sind (übertrieben ausgedrückt). Aus diesem Grund sind Bücher als Lernmaterial auch häufig nicht die beste Wahl.

Die Squirrly Education Cloud bekommt laufend neue Inhalte. Im Video oben, dass vom August 2022 ist, ist noch die Rede von mehr als 30 Kursen. Mittlerweile sind es aber sogar schon mehr als 40 Kurse mit mehr als 500 Lektionen.

 

90/100 Punkte


SEO Nutzen

151 Juicy Digital Marketing Case Studies and Hacks

Hier muss man klar unterscheiden: Wenn du Einsteiger in der Suchmaschinenoptimierung bist, werden dich die SEO Kurse unglaublich weit nach vorne bringen. Du lernst die Grundlagen und gehst an den wichtigen Stellen ins Detail. Hier müsste ich 100/100 Punkten vergeben.

Als stark Fortgeschrittener SEO Marketer kannst du zwar auch spannende neue Dinge lernen, diese werden aber keinen extremen Ausschlag mehr für deine SEO-Erfolge bedeuten. Denn: SEO ist mittlerweile die Summe ganz vieler grundsätzlich richtig ausgeführter Maßnahmen. Es gibt nicht den einen Geheimtrick, der deine Rankings plötzlich explodieren lässt. Daher gibt es für Fortgeschrittene „nur“ 80/100 Punkten.

Im Schnitt ergeben sich damit 90/100 Punkte.

90/100 Punkte


Support

Der Support ist ein recht undankbares Testkriterium für einen SEO Kurs. Fragen zu den Inhalten sind meiner Meinung nach nichts, was der Support lösen sollte. Wenn die Kursinhalte unklar sind, ist dies eher eine Kritik am Kurs selbst und sollte überarbeitet werden. Der Support ist eher für Probleme mit der Benutzeroberfläche, nicht funktionierende Videos oder ähnliche Probleme da. Solche Probleme sollte es auf einer Lernplattform aber auf keinen Fall geben.

Falls du den Support doch einmal brauchen solltest (was ich mir kaum vorstellen kann), geht dies nur per Mail. Ich kenne den Support von ein paar Anfragen beim Squirrly SEO Plugin und hier habe ich immer sehr schnelle und kompetente Antworten erhalten. Hier bei Squirrly Education Cloud Plus gehe ich auch davon aus. Dennoch ein paar Punkte Abzug für die eingeschränktem Möglichkeiten.

80/100 Punkte


Preis/Leistung

Schäfer SEO - Squirrly Education Cloud Plus Deal

Bei den Preisen macht Squirrly meiner Meinung nach alles richtig. Für einen monatlichen Preis von knapp 10 $ bekommst du vollen Zugriff auf alle Materialien. Das Abo-Modell macht auch deswegen Sinn, weil laufen neue Kurse ergänzt werden.

Wenn du dich für ein Jahr entscheidest, sparst du 2 Monatsgebühren und zahlst 99 $ pro Jahr.

Spannend wird es mit dem Lifetime Deal, bei dem du für 199 $ lebenslangen Zugriff auf Squirrly Education Cloud Plus erhältst. Allerdings sind 199 $ meiner Meinung nicht allzu verlockend und für eine Lernplattform echt viel Geld.

Zum Glück hast du mich und ich kann dir den Lifetime Deal zum halben Preis bieten!

Schäfer SEO Blog Deko (5)

Ganz genau: Über meine Links zahlst du nur noch 99 $ für den Lifetime Deal. Du bekommst also Zugang zu allen Inhalten und zwar für immer. Natürlich sind hier auch alle neuen Inhalte inbegriffen, die noch in Zukunft veröffentlicht werden. Zu diesem Preis wird das Tool sehr interessant.

90/100 Punkte

Fazit

Squirrly Education Cloud Plus

Schäfer SEO Tools Kaufempfehlung Stempel 2Wenn Social Media, allgemeines Online Marketing oder speziell SEO lernen möchtest, brauchst du aktuelle und fachlich korrekte Materialien. Die Squirrly Education Cloud Plus bietet dir genau dies.

Das Design ist sicher Geschmackssache, aber die Funktionen stimmen und die Inhalte sind top.

Durch den Lifetime Deal, bei dem du für immer auch neue Updates erhältst, wird das Tool fast zum No-Brainer.

Kaufempfehlung für alle, die Marketing richtig lernen möchten.

Schäfer SEO - AppSumo Lifetime Deal - Coupon - Gutschein

Wertung: 90/100 Punkte

Schäfer SEO - Lead Magnet Banner - Tool Starter Kit

AI Bilder

Übrigens: Viele Bilder auf meiner Webseite sind einzigartige A.I. Bilder. Ich füttere eine künstliche Intelligenz mit Anweisungen und sie erstellt mir in wenigen Sekunden absolut einzigartige Bilder.

Auch das Bild nebenan stammt aus der A.I.

Das ist bequem, schnell und zudem für SEO besser als Stock-Fotos, die auch andere Seiten benutzen. Falls dich das Thema interessiert, klicke einfach auf das Bild nebenan und du gelangst zum Testbericht meines favorisierten A.I. Tools für Bilder.

Schäfer SEO Tools Kaufempfehlung Stempel 2

Ich bin seit über 18 Jahren im Digital Marketing tätig und lerne ständig neue Dinge hinzu. Ich lese Fachbücher, habe die Newsletter meiner Lieblings-Gurus abonniert und besuche immer wieder Kurse.

Wer rastet, der rostet. Die Algorithmen der Suchmaschinen erhalten mehrmals jährlich große Updates und als Marketer muss ich am Ball bleiben, um die Entwicklungen nicht zu verpassen.

Was für mich schon viel Arbeit erfordert, ist für Neulinge wahrscheinlich kaum überschaubar. Zum Glück gibt es Ressourcen, die auch Einsteigern das SEO lernen erleichtern.

Welcome to Squirrly Education Cloud Plus, dem SEO Kurs, den ich dir ans Herz legen möchte.

 

Schäfer SEO - Squirrly Education Cloud Plus Logo

Testergebnis

Squirrly Education Cloud Plus

  • Die Squirrly Education Cloud Plus überzeugt durch Inhalte, die state of the art sind und sich von vielen anderen – häufig wiederholten – Tipps unterscheiden
  • Das Tool ist leicht zu bedienen, bietet multimediale Inhalte und macht das Lernen leicht
  • Aktuell gibt es mehr als 40 Kurse und mehr als 500 Lektionen, was laufend erweitert wird
  • Der Lifetime Deal für einmalig 99 $ macht die Lernplattform als langfristige Investition sehr spannend

Squirrly Education Cloud Plus Vorteile

  • Sehr gute Benutzerfreundlichkeit
  • Fachlich sehr starke Inhalte
  • Laufende Update und neue Lektionen
  • Ansätze, die sich von den üblichen Tipps unterscheiden
  • Interessanter Lifetime Deal

Squirrly Education Cloud Plus Nachteile

  • Hässliches Design (Geschmacksfrage)
  • Nur auf Englisch verfügbar

 

In eigener Sache

Wenn dir mein Testbericht gefallen hat, klicke doch bitte auf meinen Link unten. Du hast dadurch absolut keine Nachteile. Ich erhalte aber, wenn du ein Abo abschließt, eine kleine Provision, mit der ich solche ausführlichen Artikel, wie diesen hier, finanzieren kann. Vielen Dank!

 

Was ist Squirrly Education Cloud Plus?

Squirrly Education Cloud Plus ist eine Sammlung informativer Lernmaterialien zu verschiedenen Themen aus der Welt des Marketings. Du kannst hier nicht nur SEO lernen, sondern auch Social Media, WordPress oder wie du deine Conversion-Rate verbesserst.

Das Tool ist hierbei in Kursform aufgebaut, du wählst also den Kurs deiner Wahl und absolvierst die Lektionen. Einen Überblick verschafft dir dieses Video:

Die Macher hinter Squirrly sind übrigens alte Hasen im Geschäft. Es ist eine Agentur, die einige große Unternehmen berät, Live-Schulungen gibt und verschiedene Tool entwickelt hat. Du kannst dir daher zu 100% sicher sein, dass du fundierte und absolut korrekte Infos erhältst.

Ein Problem zieht sich meiner Meinung nach aber durch alle Squirrly Produkte: Das Design ist grottig. Natürlich ist es eine Geschmacksfrage, aber ich finde die komplette Gestaltung nicht gelungen. Glücklicherweise ändert dies nichts an den Inhalten.

 

Anwendungsbeispiele

 

Fakt ist nun mal, dass du im Digital Marketing am Ball bleiben musst. Omnichannel-Marketing, Hub & Spoke oder Local Snack Pack sind Begriffe, die du kennen solltest. Natürlich musst du Local Snack Pack nicht kennen, wenn du beispielsweise ausschließlich Social Media Marketing betreibst, aber eine Ahnung davon zu haben, schadet trotzdem nicht.

Die Squirrly Education Cloud Plus gibt dir Kursmaterial zu verschiedenen Schwerpunkten. Sie wird dir beispielsweise helfen, wenn du:

  • Bessere Umsätze für deinen Online-Shop erzielen möchtest
  • Dein lokales Geschäft in deiner Stadt besser auffindbar machen möchtest
  • Deinen Blog national in die Top 10 Suchergebnisse befördern möchtest
  • Buchungen für dein Ferienhaus maximieren möchtest
  • Eine erfolgreiche Give-away Kampagne auf Social Media aufsetzen möchtest
  • Eine Marke im Netz etablieren möchtest

 

Für wen ist Squirrly Education Cloud Plus geeignet?

 

Grundsätzlich sind viele Informationen in der Squirrly Education Cloud Plus eher für Einsteiger ausgerichtet. Wenn du bereits Experte auf einem Gebiet bist, wirst du wahrscheinlich vieles doppelt hören. Allerdings lernst du auch dann vielleicht den einen oder anderen Ansatz kennen.

Ich persönlich bin beispielsweise nicht gerade ein Neuling im Bereich SEO. Dennoch konnte ich ein paar neue Ansätze kennenlernen, die Squirrly verfolgt. Der SEO Kurs hat mir gezeigt, wie ich das starke Squirrly SEO Plugin noch besser einsetzen kann und das Beste aus der „Focus Pages“-Strategie holen kann.

Ich empfehle die Squirrly Education Cloud Plus daher für Anfänger bis Fortgeschrittene, wobei auch Profis einen Blick riskieren können.

 

Nutzerfreundlichkeit

Schäfer SEO - Squirrly Education Cloud Plus Erfahrungsbericht

Was soll man hier sagen? Es ist eine Lernplattform und als solche sollte sie leicht zu handhaben sein.

Squirrly Education Cloud Plus ist nach einem Kurssystem aufgebaut. Du wählst den Kurs deiner Wahl aus und startest mit den Lektionen. Zum Glück hast du sofortigen Zugriff auf alle Lektionen und musst diese nicht erst freischalten, was nervig wäre.

Schwer tue ich mich in diesem Erfahrungsbericht, wie ich es werten soll, dass die Squirrly Education Cloud Plus nur in englischer Sprache verfügbar ist. Auf der einen Seite wären deutsche Inhalte natürlich bequemer. Auf der anderen Seite ist es meiner Meinung auch wichtig, die englischen Begriffe zu verstehen.

Viele Marketing-Begriffe sind nun mal auf Englisch: Return-of-Invest (RoI), Conversion-Rate (CR), Top-of-the-funnnel (Tofu), Click-through-rate (CTR) oder auch Black Hat SEO.

Wenn du up to date bleiben möchtest, wirst du auch auf englischsprachigen Seiten recherchieren müssen und dich mit der Sprache arrangieren müssen. Daher ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass Squirrly dich an die englischen Begriffe gewöhnt.

90/100 Punkte


Funktionen

Schäfer SEO - Squirrly Education Cloud Plus Erfahrung - Marketing Kurse

Als Marketing Lernplattform ist hier nicht die Anzahl der Funktionen entscheidend, sondern vielmehr die Umsetzung – und diese ist absolut gelungen.

Die Kurse sind geordnet und jeder Kurs ist wiederum in einzelne Lektionen unterteilt. Das sind in der Regel multimediale Inhalte, du lernst also über Texte, Grafiken und Videos. Manchmal gibt es auch interaktive HTML-Elemente und Quizze, um das Gelernte abzufragen.

Gut ist die „My List“-Funktion, mit der du jede Lektion zu einer persönlichen Liste hinzufügen kannst.

  • Die Lektion ist jetzt noch nicht relevant für dich, du willst sie dir aber später noch einmal anschauen? Ab auf die Liste.
  • Du hast in dieser Lektion etwas gelernt, was du morgen unbedingt ausprobieren möchtest? Ab auf die Liste.

Super wichtig: Die Kurse bei Squirrly werden ständig aktualisiert und weiterentwickelt. Alles andere wäre auch fatal. Die Marketing-Branche entwickelt sich so schnell weiter, dass Kurse nach einem halben Jahr fast schon unbrauchbar sind (übertrieben ausgedrückt). Aus diesem Grund sind Bücher als Lernmaterial auch häufig nicht die beste Wahl.

Die Squirrly Education Cloud bekommt laufend neue Inhalte. Im Video oben, dass vom August 2022 ist, ist noch die Rede von mehr als 30 Kursen. Mittlerweile sind es aber sogar schon mehr als 40 Kurse mit mehr als 500 Lektionen.

 

90/100 Punkte


SEO Nutzen

151 Juicy Digital Marketing Case Studies and Hacks

Hier muss man klar unterscheiden: Wenn du Einsteiger in der Suchmaschinenoptimierung bist, werden dich die SEO Kurse unglaublich weit nach vorne bringen. Du lernst die Grundlagen und gehst an den wichtigen Stellen ins Detail. Hier müsste ich 100/100 Punkten vergeben.

Als stark Fortgeschrittener SEO Marketer kannst du zwar auch spannende neue Dinge lernen, diese werden aber keinen extremen Ausschlag mehr für deine SEO-Erfolge bedeuten. Denn: SEO ist mittlerweile die Summe ganz vieler grundsätzlich richtig ausgeführter Maßnahmen. Es gibt nicht den einen Geheimtrick, der deine Rankings plötzlich explodieren lässt. Daher gibt es für Fortgeschrittene „nur“ 80/100 Punkten.

Im Schnitt ergeben sich damit 90/100 Punkte.

90/100 Punkte


Support

Der Support ist ein recht undankbares Testkriterium für einen SEO Kurs. Fragen zu den Inhalten sind meiner Meinung nach nichts, was der Support lösen sollte. Wenn die Kursinhalte unklar sind, ist dies eher eine Kritik am Kurs selbst und sollte überarbeitet werden. Der Support ist eher für Probleme mit der Benutzeroberfläche, nicht funktionierende Videos oder ähnliche Probleme da. Solche Probleme sollte es auf einer Lernplattform aber auf keinen Fall geben.

Falls du den Support doch einmal brauchen solltest (was ich mir kaum vorstellen kann), geht dies nur per Mail. Ich kenne den Support von ein paar Anfragen beim Squirrly SEO Plugin und hier habe ich immer sehr schnelle und kompetente Antworten erhalten. Hier bei Squirrly Education Cloud Plus gehe ich auch davon aus. Dennoch ein paar Punkte Abzug für die eingeschränktem Möglichkeiten.

80/100 Punkte


Preis/Leistung

Schäfer SEO - Squirrly Education Cloud Plus Deal

Bei den Preisen macht Squirrly meiner Meinung nach alles richtig. Für einen monatlichen Preis von knapp 10 $ bekommst du vollen Zugriff auf alle Materialien. Das Abo-Modell macht auch deswegen Sinn, weil laufen neue Kurse ergänzt werden.

Wenn du dich für ein Jahr entscheidest, sparst du 2 Monatsgebühren und zahlst 99 $ pro Jahr.

Spannend wird es mit dem Lifetime Deal, bei dem du für 199 $ lebenslangen Zugriff auf Squirrly Education Cloud Plus erhältst. Allerdings sind 199 $ meiner Meinung nicht allzu verlockend und für eine Lernplattform echt viel Geld.

Zum Glück hast du mich und ich kann dir den Lifetime Deal zum halben Preis bieten!

Schäfer SEO Blog Deko (5)

Ganz genau: Über meine Links zahlst du nur noch 99 $ für den Lifetime Deal. Du bekommst also Zugang zu allen Inhalten und zwar für immer. Natürlich sind hier auch alle neuen Inhalte inbegriffen, die noch in Zukunft veröffentlicht werden. Zu diesem Preis wird das Tool sehr interessant.

90/100 Punkte

Fazit

Squirrly Education Cloud Plus

Schäfer SEO Tools Kaufempfehlung Stempel 2Wenn Social Media, allgemeines Online Marketing oder speziell SEO lernen möchtest, brauchst du aktuelle und fachlich korrekte Materialien. Die Squirrly Education Cloud Plus bietet dir genau dies.

Das Design ist sicher Geschmackssache, aber die Funktionen stimmen und die Inhalte sind top.

Durch den Lifetime Deal, bei dem du für immer auch neue Updates erhältst, wird das Tool fast zum No-Brainer.

Kaufempfehlung für alle, die Marketing richtig lernen möchten.

Schäfer SEO - AppSumo Lifetime Deal - Coupon - Gutschein

Wertung: 90/100 Punkte

Schäfer SEO - Lead Magnet Banner - Tool Starter Kit