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Digital Marketing

Führung durch den Online Dschungel

Das Digital Marketing beschäftigt sich mit Strategien und Maßnahmen auf allen digitalen Kanälen. Dies umfasst nicht nur die Online Medien, sondern beispielsweise auch TV, Radio und SMS. TV und Radio verlieren immer mehr an Bedeutung. SMS ist in Europa aus Datenschutzgründen wenig interessant. Was bleibt sind die Online-Kanäle, wie etwa E-Mails, Podcasts, Social Media oder YouTube.

Ich bin der richtige Ansprechpartner, wenn es darum geht, eine hollistische Strategie zu entwickeln. Welche Kanäle machen für dein Business Sinn? Solltest du in SEO investieren, die Reichweite von Influencern nutzen oder deine Marke via YouTube herausbilden? Welche Ziele sind realistisch, welche Zeiträume notwendig?

Mit mir findest du dich im digitalen Dschungel zurecht und wählst die richtigen Pfade, die dich voranbringen.

Vorteile des Digital Marketing Consulting

Es gibt gute Gründe, wieso immer mehr Unternehmen ihr Marketing von Beginn an professionalisieren wollen.
Ein paar der Vorteile, dich ich dir bieten kann, sind:

Kosten

Du verschwendest kein Geld für Kanäle, die keinen Erfolg bringen. Dein Budget wird dort eingesetzt, wo es den größten Impact liefern kann.

Geschwindigkeit

Big Data, Digitalisierung und K.I. – die Welt ändert sich rasant. Du musst schnell agieren, um nicht den Anschluss zu verlieren. Ich zeige dir wie.

Effektivität

Eine professionelle Marketing Strategie kann den Turbo zünden. Traffic, Conversions, Umsätze: Schnall` dich lieber an!

Fokus

Du hast 1.000 Dinge zu erledigen. Wenn sich ein Experte um dein Digital Marketing kümmert, hast du mehr Zeit für deine Fachgebiete.

Was kann ich für dich tun?

Digital Marketing Consulting in 3 Schritten

01

Analyse IST-Zustand

Im ersten Schritt lerne ich dein Unternehmen kennen: die Strukturen, Potenziale und Ziele. Ich muss deine Zielgruppe und Produkte/Dienstleistungen verstehen. Ich muss wissen, wo deine Expertise und die Expertise deiner MItarbeiter liegen. Ich brauche Infos und Daten.

02

Ausarbeitung Strategie

Auf Basis der Informationen aus Schritt 1 kann ich eine effektive Marketing Strategie entwickeln. Ich erkläre dir, welche Kanäle zielführend sein werden und welche Kanäle du ignorieren kannst. Ich präsentieren dir ein Konzept mit Meilensteinen und klar definierten Zeithorizonten.

03

Umsetzung der Maßnahmen

Bis hierhin war es Theorie, jetzt folgt die Praxis. Je nach Strategie erfolgt die Umsetzung eines Content-Plans, die Suche nach Micro-Influencern oder die Einrichtung konvertierender Paid Ads Kampagnen.

Qualifikationen

Ich kann nicht alles

Mit diesen Kosten musst du rechnen

Meine Arbeitszeit

Planung, Strategie und Umsetzung der Maßnahmen: Die meisten Kunden bevorzugen einen Festpreis, mit dem sie planen können. Ggfs. kann auch eine minutengenaue Abrechnung sinnvoll sein.

Plugins/Themes/etc.

Oftmals müssen wir in gute Software – etwa CMS, CRM oder A.I.-Tools – investieren. Die Kosten bewegen sich in der Regel im unteren dreistelligen Bereich.

Sinnvolles Budget

Das Digital Marketing Consulting ist eine sehr individuelle Thematik. Erfahrungsgemäß macht es aber nur selten mit einem Budget unterhalb von 1.500 – 2.500 € pro Monat Sinn.