Skip to content

Digital PR

Image, Awareness und Backlinks in der digitalen Presse

PR steht für “Public Relations” und bezeichnet die Öffentlichkeitsarbeit – zumeist über die Presse. Bei digitaler PR fokussieren wir uns auf Online-Medien wie etwa News-Webseiten. Diese haben eine enorme Reichweite und gelten bei Besuchern (und Suchmaschinen) als vertrauenswürdig.

Veröffentlichungen in diesen Medien formen das Bild deines Unternehmens in der öffentlichen Wahrnehmung. Sie sorgen für Aufmerksamkeit, Traffic und wichtige Backlinks. PR ist die hohe Kunst des Marketings.

Während klassische PR-Arbeit viel Budget erfordert, ist Digital PR auch für kleinere Unternehmen geeignet. Allerdings sollte sie gut geplant und nur von Profis ausgeführt werden.

Vorteile der Digital PR Kampagne

Eine digitale PR Kampagne könnte eine effektive Maßnahme für dein Unternehmen sein.
Bei mir kannst du mit folgenden Mehrwerten rechnen.

Kurze Laufzeit

Eine PR Kampagne ist eine abgeschlossene Leistung und dauert 1-2 Monate. Du gehst keine dauerhafte Bindung ein.

HQ Backlinks

Ich fokussiere mich auf hochwertige Backlinks. Viele der Veröffentlichung werden auf Seites mit Domain Authorities von 50, 80 oder mehr erscheinen.

Full Service

Die Kampagne ist eine Full Service Leistung. Du hast nichts weiter zu tun, als dir am Ende der Kampagne die Liste der generierten Backlinks anzuschauen.

Geringe Kosten

Große PR Agenturen verlangen in der Regel fünfstellige Beträge. Als Freelancer kann ich die PR Kampagne für 2.900 € anbieten.

Bereit für deinen Marketing Boost?

Backlinks

Oftmals führe ich PR-Kampagnen als Strategie zum Aufbau von Backlinks aus. Mit einer Kampagne können zahlreiche Verlinkungen von seriösen Medien mit hoher Domain Authority erlangt werden. Dies verbessert das Linkprofil meiner Kunden und damit die OffPage SEO.

Backlinks sind ein entscheidender Faktor, wenn es darum geht, Suchmaschinen von der eigenen Vertrauenswürdigkeit zu überzeugen. Google verschärft die Kriterien in diesem Kontext durch die E-E-A-T Richtlinien zunehmend.

Schreibe mir für deinen SEO-Boost

Nutze das Kontaktformular, um mir deine Anfrage zu schicken. Gerne komme ich dann mit einem Angebot auf dich zu oder wir besprechen die Details per Telefon/in einem Meeting.