Digital PR
Image, Awareness und Backlinks in der digitalen Presse
PR steht für „Public Relations“ und bezeichnet die Öffentlichkeitsarbeit – zumeist über die Presse. Bei digitaler PR fokussieren wir uns auf Online-Medien wie etwa News-Webseiten. Diese haben eine enorme Reichweite und gelten bei Besuchern (und Suchmaschinen) als vertrauenswürdig.
Veröffentlichungen in diesen Medien formen das Bild deines Unternehmens in der öffentlichen Wahrnehmung. Sie sorgen für Aufmerksamkeit, Traffic und wichtige Backlinks. PR ist die hohe Kunst des Marketings.
Während klassische PR-Arbeit viel Budget erfordert, ist Digital PR auch für kleinere Unternehmen geeignet. Allerdings sollte sie gut geplant und nur von Profis ausgeführt werden.
Vorteile der Digital PR Kampagne
Eine digitale PR Kampagne könnte eine effektive Maßnahme für dein Unternehmen sein.
Bei mir kannst du mit folgenden Mehrwerten rechnen.
Bereit für deinen Marketing Boost?
Backlinks
Oftmals führe ich PR-Kampagnen als Strategie zum Aufbau von Backlinks aus. Mit einer Kampagne können zahlreiche Verlinkungen von seriösen Medien mit hoher Domain Authority erlangt werden. Dies verbessert das Linkprofil meiner Kunden und damit die OffPage SEO.
Backlinks sind ein entscheidender Faktor, wenn es darum geht, Suchmaschinen von der eigenen Vertrauenswürdigkeit zu überzeugen. Google verschärft die Kriterien in diesem Kontext durch die E-E-A-T Richtlinien zunehmend.
Schreibe mir für deinen SEO-Boost
Nutze das Kontaktformular, um mir deine Anfrage zu schicken. Gerne komme ich dann mit einem Angebot auf dich zu oder wir besprechen die Details per Telefon/in einem Meeting.