Es muss nicht immer neuer Content sein – Google mag es, wenn bestehende Inhalte optimiert und aktualisiert werden.
In den letzten Jahren hat sich herausgestellt, dass nicht immer neue Inhalte zu bevorzugen sind. Die Überarbeitung bestehender Inhalte kann in manchen Fällen der effektivere Weg sein. Das erzählen Agenturen natürlich ungern, weil es weniger Geld einbringt, aber es ist die Wahrheit.
Ob eine Content Optimierung die bessere Strategie ist, ist immer vom Einzelfall abhängig. Gerne berate ich dich zu diesem Thema und übernehme im Anschluss die Optimierungs-Maßnahmen. Die kann textliche Erweiterungen beinhalten oder auch nur eine Umstrukturierung. Häufig ist es auch nötig, den Content mit Videos, Infografiken, einer besseren Formatierung und passenden Meta-Daten zu optimieren.
Kosten
Die Kosten für eine Content Optimierung sind unmöglich abschätzbar und sehr individuell. Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich deine Webseite kenne.