Skip to content

Agile Coaching

Transformation zu agilen und wirksamen Strukturen

Dieser Abschnitt wird aktuell überarbeitet

Vorteile des Agilen Coachings

Wenn du erkannt hast, dass agile Strukturen dein Business beflügeln können, ist der erste Schritt bereits getan.
Ein paar der Vorteile, dich ich dir dann bieten kann, sind:

Kosten

Du verschwendest kein Geld für Schulungen oder Tools, die keinen Erfolg bringen. Der Angebot auf dem Markt ist für Laien kaum überschaubar. 

Geschwindigkeit

Lean Marketing, Digitalisierung, Scrum und K.I. – die Welt ändert sich rasant. Du musst schnell agieren, um nicht den Anschluss zu verlieren. Ich zeige dir wie.

Effektivität

Der Einsatz professioneller Techniken kann den Turbo zünden. Traffic, Conversions, Umsätze: Schnall` dich lieber an!

Fokus

Du hast 1.000 Dinge zu erledigen. Wenn sich ein Experte um deine agile Transformation kümmert, hast du mehr Zeit für deine Fachgebiete.

Was kann ich für dich tun?

Agiles Consulting in 3 Schritten

01

Analyse IST-Zustand

Im ersten Schritt lerne ich dein Unternehmen kennen: die Strukturen, Potenziale und Ziele. Ich muss deine Zielgruppe und Produkte/Dienstleistungen verstehen. Ich muss wissen, welche Software du bisher nutzt und welche Kompetenzen deine Mitarbeiter besitzen. Ich brauche Infos und Daten.

02

Ausarbeitung Strategie

Auf Basis der Informationen aus Schritt 1 kann ich einen effektiven Prozess entwickeln. Ich erkläre dir, welche Maßnahmen zielführend sein werden und welche Bereiche du (vorerst) ignorieren kannst. Ich präsentieren dir ein Konzept mit Meilensteinen und klar definierten Zeithorizonten.

Umsetzung der Maßnahmen

Bis hierhin war es Theorie, jetzt folgt die Praxis. Neue Strukturen bringen natürlich auch eine Einarbeit mit sich. Diese Phase wird anstrengend, aber sie lohnt sich. Es wird nicht lange dauern und du wirst von der Umstellung profitieren.

Qualifikationen